Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
303 Einträge
Goran und Nina schrieb am 14. Januar 2007 um 22:27:
Liebe Claudia!

Für Deine Unterstützung bei den nicht ganz einfachen Geburten unserer Kinder Milena und Milan möchten wir uns auch auf diesem Wege herzlich bedanken!

Deine Geduld und Dein Einfühlungsvermögen insbesondere während der zweiten Schwangerschaft werden uns unvergessen bleiben. Es war ein schönes Gefühl zu wissen, dass Du uns jederzeit mit dem richtigen Rat zur Seite standst und uns mit Deiner Erfahrung und Deinem Humor manche Sorge nehmen konntest.

Solltest Du mal in der Nähe sein: Bei uns ist wartet immer ein großes Stück Schokolade auf Dich!

Liebe Grüße,
Goran, Nina, Milena und Milan
Yvonne, Dirk & Phili schrieb am 12. Januar 2007 um 19:53:
Hallo Claudia,
nun wird Philip bald 1 Jahr alt und wir denken sehr oft an diesen ganz besonderen Moment zurück, der nicht ohne Dich, in so schöner Erinnerung wäre, Danke!

Wie Du immer sagtest, unser "zweites Kind" bekommen wir natürlich wieder mit Dir, für uns gibt es keine bessere Begleitung.

Du hast uns sehr viel gegeben.

Yvonne und Dirk mit Philip
Claudia, Andreas & P schrieb am 9. Januar 2007 um 8:48:
Hallo Claudia,

auch wenn die Geburt von Philip jetzt schon ein Jahr her ist möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Wir denken noch heute sehr oft an die tolle Geburt mit dir und haben uns auch während der Vor- und Nachsorge sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt.

Wenn wir nicht aus Essen weggezogen wären, hätten wir uns bei einem zweiten Kind auf jeden Fall wieder von dir begleiten lassen.

Vielen Dank nochmals und mach weiter so!
Claudia, Andreas & Philip
Anja, Jörg und Maibr schrieb am 5. Januar 2007 um 8:08:
Der Tip einer Bekannten zu Beginn der Schwangerschaft, die Geburt mit Dir als Beleghebamme zu erleben, war das Beste was uns passieren konnte.
Nachdem wir Dich kennengelernt hatten, hatten wir eine Bezugsperson für alle Fragen und Entscheidungen vor, während und nach der Geburt, deren Antworten wir nicht ständig hinterfragen mussten.
Wir hatten eine schöne Geburt mit Dir, auch weil wir so lange zu Hause bleiben konnten und keine unnötige Zeit im Krankenhaus verbracht haben.
Insbesondere nach Überschreiten des errechneten Termins und bei der Geburt hast Du für uns und mit uns immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
Vielen Dank!
Maibrit, Anja und Jörg
Beate & Mark schrieb am 27. November 2006 um 21:13:
Wer möchte, dass die Geburt ein wunderbares und schönes Erlebnis wird, wer in den verschiedenen Phasen und Krisen einer Schwangerschaft und Geburt die Nadel an der richtigen Stelle (Akupunktur), das richtige Pülverchen und vorallem die richtigen Worte braucht, wende sich vertrauensvoll an Claudia! Wir sind dir sehr dankbar, liebe Claudia, für die liebevolle und kompetente Unterstützung bei den Geburten unserer beiden Söhne Julius und Oskar!
Beate und Mark
Corinna schrieb am 6. November 2006 um 19:14:
Hallo Claudia!
Die Internettseite ist wirlich klasse!
Super Hebamme, super Seite!
Dass auch Nummer Drei nur mit dir kommen wird, ist ja wohl sonnenklar! Auch wenn es noch ein oder zwei Jahre dauert. Ohne "eigene" Hebamme geht bei uns schließlich gar nichts 😉
Bis bald
Corinna, Torsten, Raphaela und Felix
Nadine, Christoph, F schrieb am 3. November 2006 um 15:00:
Die perfekte Hausgeburt

Hallo Claudia,

nachdem die Nachsorge für Felix so gut funktioniert hatte war klar, dass nur Du als Hebamme in Frage kommst.

Nachdem die Eröffnungsphase bei uns 2 Wochen gedauert hatte, hattest Du uns gesagt, dass wir gemeinsam eine Hausgeburt machen können.

Obwohl wir eine Entbindung im St. Anna geplant hatten, hatten wir nie Zweifel, dass alles gelingen wird.

Nach einer Stunde war Emil ohne Komplikationen da.

Wenn wir nochmals Nachwuchs planen, dann bitte nur mit Dir und wenn es geht wieder zu Hause!

Alles Liebe

Deine 4 Bähren
Stephanie schrieb am 1. November 2006 um 15:43:
Liebe Claudia, deine neue Seite ist wirklich toll geworden.
Wir möchten uns auf diesem Weg nocheinmal für alles bedanken. Da ich ja nun den Vergleich habe von Krankenhausgeburt ( ohne Hebamme) und Hausgeburt mit dir, ist es mir wichtig dir nicht nur für die liebevolle und kompetente Begleitung zu danken, sondern auch dafür, dass ich gestärkt und selbstbewußt aus dieser Zeit herausgegangen bin.
Anderen Eltern möchte ich Mut machen, auch Schwangerschaften mit nicht normalem Verlauf ( bei uns war es eine Fußlage)durch eine kompetente Hebamme begleiten zu lassen und wenn es möglich ist spontan zu entbinden.

Liebe Claudia, wir haben dir eine " Sternstunde in deinem Hebammenleben" geschenkt und mit deiner Hilfe haben wir nun schon acht Monate Tage voller Sternstunden.
Wir drücken dich,
Stephanie, Patrick, Finn und Greta
Andrea, Dirk, Tim, J schrieb am 30. Oktober 2006 um 19:05:
Liebe Claudia,

würden wir ein viertes Mal schwanger werden, Du wärst die Erste, die ich anrufen würde, ehrlich 😉

Danke, daß wir zwei der Kinder mit Dir bekommen durften, wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und wir werden diese Tage nie vergessen, sie sind etwas ganz Besonderes und unvergesslich.

Viele liebe Grüsse
Die fünf Scharpenbergs
agata schrieb am 23. Oktober 2006 um 18:51:
liebe claudia,

ich möchte mich noch mal bei dir bedanken: du warst einfach nur super!
nie hätte ich gedacht, dass der verlauf einer geburt sich so gelassen und glatt abspielen könnte.
du hast hervorragend gecoacht. dass nach 20 minuten im wasser die kleine schon rauskam, ohne schmerzmittel und ohne etwas zu reissen, ist unübertrefflich. claudia, du hast es geschafft, mich derart zu entspannen und gleichzeitig anzuregen.
die vorsorge und nachsorge mit dir war wohltuend, inspirierend und heilkräftig.

liebste herzensgrüsse
agata
fatma schrieb am 1. September 2006 um 8:42:
liebe Claudia,

deine Internetseite ist wirklich gelungen, gar kein Vergleich was hier vorher war. Es ist informativ, klar strukturiert und umfassend.

Und noch einmal vielen lieben Dank für Deine tolle Betreuung.
Du warst einfach toll!!
vera schrieb am 30. August 2006 um 23:49:
Meine liebe Claudia,
einen sehr schönen Internetauftritt habt Ihr hier gezaubert.
Mir gefallen die begleitenden Photos besonders gut.
Nach 3 ganz zauberhaften Hausgeburten mit Dir werde ich Deine kaum zu schätzenden "Dienste" und Deine unnachahmliche Herzlichkeit wohl nicht mehr in Anspruch nehmen.
Aber ich bleibe Dir irgendwie auf ewig verbunden. Und das soll keine Drohung sein!
Laß es Dir gutgehen!!!
Es grüßen Dich herzlich vera paula lotte und mattis
Micha & Tina Leichse schrieb am 19. August 2006 um 11:31:
Hallo liebe Claudia,
wir haben heute Deine neue Internetseite angeschaut und finden sie gut.
Hoffentlich machst Du Deinen "Job" noch ganz lange, denn unsere Nina möchte auch ihr Baby irgendwann in zwanzig Jahren (Haha) mit Dir bekommen… Vielleicht brauchen wir Dich aber auch noch einmal….! Hätten wir gewußt, was für eine Bereicherung und große Hilfe usw.. Du während der Schwangerschaft und dann natürlich bei der Geburt bist, hätten wir alle Kinder mit Dir bekommen! Wir können es jedem nur empfehlen,sich schon während der Schwangerschaft von einer Hebamme beleiten zu lassen (eine super Entlastung für alle genervten Ehemänner). Nochmals, auch wenn schon länger her, ein ganz "dickes Dankeschön"!
Liebe Grüße, Micha, Tina, Sarah, Nina, Luis und Leo
Karen Anhalt schrieb am 18. August 2006 um 14:22:
Liebe Claudia,

echt toll deine Seite, aber deine Arbeit und deine Vision ist ja auch grandios. – Einfach rund!
Sandra hat Recht: Wenn man dich kennen lernt bekommt man Lust, (wieder) schwanger zu werden.
Ganz liebe Grüße,
Karen
Tina schrieb am 18. August 2006 um 12:42:
Liebe Claudia,
auch wir können uns den vorangegangenen Meinungen nur anschließen; Deine neue Internetseite ist wirklich gelungen. Vor allem auch deshalb, weil wir Dir auf diesem Weg noch einmal DANKE sagen können. Danke dafür, dass Du zum richtigen Zeitpunkt und als erste meine Schwangerschaftsgestose erkannt hast und dafür gesorgt hast, dass unsere Lara gesund und munter (zwar 6 Wochen zu früh) auf die Welt kam. Die Nachsorgebetreuung hat mir persönlich sehr gut getan, denn meine ganzen Fragen, hätte ich keinem anderen stellen wollen. Also auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen im Oktober, denn dann kommen Lara und ich zur Massage und Gymnastik.

Tina, Ingo und Lara